Über uns

Eine Initiative bleibt jung

 

Kinder und Jugendliche sollten eine vernünftige musikalische Ausbildung erhalten. Das war das Ziel von 14 Kettwiger Bürgern, als sie sich am 9.12.1971 zur Gründung der Musikschule Kettwig e.V. entschlossen. Der erste Vorstand wurde gewählt, eine Geschäftsführung eingesetzt...

Die Schule heute

 

Vorschulische und schulbegleitende Musikerziehung, das Erlernen eines Instrumentes, in Einzelfällen mit Fortführung der Ausbildung an einer Musikhochschule sind die Möglichkeiten, die unsere Schule bietet.

Kettwig klingt gut

 

Wir bringen Kettwig zum Klingen! Das gilt zunächst für das Rathaus, das beim Proben oft zu unserem Klangkörper wird. Aber auch an anderen Orten mischen wir mit und gestalten große und kleine Konzerte.

Kreativ in Tönen und Zahlen... Die Musikschulleitung stellt sich vor:

 Ute Egenolf

Seit 20 Jahren leite ich nun schon die Musikschule Kettwig e.V.. Ich bin Ansprechpartnerin für die Schüler und deren Eltern und für das Kollegenteam. Ich möchte dazu beitragen, dass die Schüler wie auch die Lehrer gerne zur Musikschule zum Unterricht kommen und möchte ermutigen, sich neben den regulären wöchentlichen Terminen für gemeinsame musikalische Veranstaltungen stark zu machen. Dabei verstehe ich mich als Organisatorin und Koordinatorin für alle bewährten und neuen Ideen. Ziel ist es, eine lebendige und sich weiter entwickelnde Musikschule im Essener Stadtteil Kettwig zu bieten.

Karin Arnhold 

Nach Aufgabe meines Berufes als Marktforscherin, zunächst bei der Firma Underberg, anschließend als Freiberuflerin, konnte ich meiner Liebe zu Zahlen und der Freude am Kontakt mit Menschen weiter frönen:
Seit nunmehr 30 Jahren begleite ich unsere e.V. Schule als Geschäftsführerin, d.h. als Partnerin unserer Musikschulleiterin Ute Egenolf in allen Verwaltungsfragen, vor allem aber sorge ich für das finanzielle Gleichgewicht.

Lassen Sie von sich hören!

Adresse:

 

Musikschule Kettwig e.V.

Bürgermeister Fiedler Platz 1

45219 Essen

Tel: 02054 970842

Mail: musikschule-kettwig@t-online.de

Sprechzeiten:

nach Absprache

© 2018 Musikschule Kettwig e.V.