Musical Note

Singen lernen

Die Stimme ist das natürlichste und ursprünglichste Instrument. Sie ist jedem in die Wiege gelegt. Mit der Stimme lassen sich alle unsere Emotionen am direktesten ausdrücken. Das Singen soll im Unterricht als natürlicher Umgang mit dem Instrument „Stimme“ erfahrbar werden. Dazu gehören Stimmbildung, Atmungstraining, Gehörbildung und Lautbildung im Singen und Sprechen. Wem es zu heikel ist,  seine Stimme solistisch einzusetzen, kann viel Freude beim Musizieren in Vokalensembles oder im Chor finden. Da es Kinderchöre genauso wie Seniorensingkreise gibt, geht das ein Leben lang.

Neben Stimmbildung gibt es eine Fülle von Musik aus verschiedensten Stilrichtungen, die nach Wunsch der Schüler erarbeitet werden kann.

Von ca. 10 Jahren an bis ins hohe Alter wird bei uns Gesangsunterricht angeboten.

Klassik, Jazz, Rock oder Pop, alles ist möglich...

Auch am eigenen Songwriten kann man sich versuchen.