• AutorenbildMusikschule Kettwig

TOP-Ergebnisse für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kettwig e.V. bei "Jugend musziert"

Nachdem der ursprünglich für Januar 2021 angesetzte Wettbewerb in Präsenz aufgrund der Pandemie ausfallen musste, wurde er 2 Monate später im Online-Format ausgetragen.

Diese Umstellung war für alle Schülerinnen und Schüler wie auch für alle Lehrerinnen und Lehrer eine besondere Herausforderung.

Im Saal des vertrauten Kettwiger Rathauses wurden alle Wettbewerbsbeiträge einzeln aufgenommen und als Video an die Jury verschickt.

Folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren wir zu ihren beachtlichen Erfolgen:

Cornelius Roth Violoncello

Raphael Bleek-Badiou Klavier

1.Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Josefine Wiedwald Fagott 2. Preis

Samuel Renker Fagott 2. Preis

Fabian Schettler Fagott 2. Preis

Mateo Gericke Barrio Oboe 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Raphael Panne Querflöte 1. Preis

Sophie Preuss Querflöte 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb

Marlene Unger Querflöte 1. Preis

Landeswettbewerb

Emma Xander Querflöte 2. Preis

„Jugend musiziert“ hat in diesem Jahr gezeigt, dass digitaler Unterricht und digitales Zusammenspiel eine sehr kreative Herausforderung ist und erfolgreich sein kann.

Das musikfreudige Kettwiger Publikum innerhalb und außerhalb der Musikschule darf sich mit Recht freuen auf die nächsten öffentlichen musikalischen Veranstaltungen im Kettwiger Ratssaal.