• Musikschule Kettwig

Instrumenten-ZirkusSamstag, 11.06.2022, 11 Uhr, Rathaus Kettwig

Instrumente ausprobieren, kennen lernen, hören!

Der neue Termin für den Instrumenten-Zirkus steht:

Am Samstag, 11. Juni um 11 Uhr ist es soweit!

Wir freuen uns auf viele neugierige und fröhliche Besucher, die Lust haben, gaaaanz viele Instrumente zu hören und selbst auszuprobieren.

An diesem Termin werden auch die Gewinner unseres Malwettbewerbs bekannt gegeben. Wer noch mitmachen möchte, kann das gerne tun. Abgabeschluss für die Bilder ist der 27. Mai. Nähere Infos auf dieser Website.


Was ist der Musikzirkus?


Junge MusikerInnen der Musikschule zeigen, was sie alles drauf haben auf ihrem Instrument. Das zeigen sie in einer Zirkusvorstellung der ganz besonderen Art.

Danach kann man sich die Instrumente einmal aus der Nähe anschauen und selbst ein paar Töne spielen. Hierfür und auch für Infos rund um Instrument und Unterrichtsangebote stehen unsere Fachlehrer zur Verfügung.


Wenn Interesse besteht, ein oder auch mehrere Instrumente in Ruhe bei einem Schnupperkurs auszuprobieren, nehmen wir gerne Anmeldungswünsche entgegen.

Menschen ab fünf mit ihren Familien sind zu der musikalischen Zirkusvorstellung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.